Solar Weihnachtsbeleuchtung

Was ist den eine Solar Weihnachtsbeleuchtung?



Wie wir alle wissen und kennen gibt es die bekannten Lichterketten zu Weihnachten überall im Handel zu kaufen. Wir wissen auch das alle diese Lichterketten oder anderes entweder mit Strom oder zum Teil mit Batterien brennen oder Laufen. Dann gibt es aber auch noch eine Solar Weihnachtsbeleuchtung, die sich am Tage mit Sonnenenergie auflädt und sobald es dunkel wird, anfängt zu leuchten. Was hat das denn für Vorteile?

Natürlich in erster Linie ist es großer Vorteil gegenüber dem Stromverbrauch oder der Batterien. Sicherlich ist eine Solar Weihnachtsbeleuchtung in der Anschaffung wesentlich teurer als herkömmliche Lichterketten und andere Weihnachtsartikel. Auch gibt es da qualitative Unterschiede die sich noch deutlicher vom Preis unterscheiden. Es kommt darauf an was oder wie groß das Solarmodul ist und wie viel Sonnenenergie diese einzelnen Zellen speichern können und auch wie lange das anhält.

So manche billige Solarzellen halten oft nie das was sie versprechen und sind innerhalb kurzer Zeit wieder kaputt und bereit zum entsorgen. Ich denke nicht das jeder von uns bereit ist jedes Jahr eine neue solche Solar Weihnachtsbeleuchtung zu kaufen und dafür wieder teuer zu bezahlen.

Ist eine Solar Weihnachtsbeleuchtung ratsam?



Solar WeihnachtsbeleuchtungAlso wenn Sie mich fragen ist so eine Anlage sehr ratsam. Allein wenn man an die hohen Stromkosten denkt die jeder Haushalt um die Weihnachtszeit hat, müsste man sich eigentlich darum bemühen nur Solaranlagen zu installieren. Betrachtet man allein in Deutschland den Stromverbrauch während der Weihnachtszeit dann könnte uns relativ schnell übel werden denn die Kosten erreichen astronomische Ausmaße über das Dreifache unseren Jahresbedarfes! Na, wenn das kein Argument ist sich einfach für Solarenergie zu entscheiden.

Durch eine solar Weihnachtsbeleuchtung müssen wir keine Kompromisse eingehen was die Leuchtkraft anbelangt. Die Weihnachtsbeleuchtung sowohl im Außen oder im Innenbereich ist genauso hell wie wenn man das alles ans Stromnetz anschließen würde. Was lediglich anders ist bei solar Weihnachtsbeleuchtung ist die Leuchtdauer die während die ans Stromnetz angeschlossenen Lichterketten dauernd brennen, gehen die solar Weihnachtsbeleuchtung Lämpchen schon nach einigen Stunden aus denn sie werden ja entweder mit Sonnen oder Tageslicht gespeist damit sie überhaupt leuchten können.

Also wie Sie sehen gibt es auch hier sehr starke Unterschiede sowohl preislich wie auch qualitativ. Ein Kunde hat es auch nicht immer leicht sich für das Richtige zu entscheiden denn während dem einen ein paar Stunden Leuchtdauer reichen, mögen es sehr viele andere dass es an Weihnachten immer leuchtet ohne einmal auszugehen. Das ist dann natürlich auch die wesentlich teurere Variante aber jeder Mensch empfindet eben anders.